Thema: schaechten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 24.11.2006, 16:21
Gast

Standard

ja, ich weiss, da hast du schon recht.

aber d ist nicht irgendein fremdes land, sondern meins! und dort ist auch das coupieren von hunden verboten, im gegensatz zu spanien, wo es sogar tieraerzte gibt, die die meinung vertreten, das coupieren gerade der ohren waere gesundheitlich sinnvoll. fuer den film "fickende fische" oder so aehnlich, musste ein goldfisch in einen fluss geworfen werden, da mussten sie den extra bei den dreharbeiten gegen einen schon toten austauschen.

und jetzt sowas? ein modernes land, ehemals vorreiter im tierschutz muss sich an moslemische laender (von denen ja die meisten nicht zur 1. welt zaehlen) angleichen????

ich denke schon, dass das tier weniger leidet, wenn es betaeubt wird, bevor ihm die gurgel durchgeschnitten wird.

es gibt viel unlogisches, klar, z. b. dass man einen hund nicht ohne grund einschlaefern darf, aber schweine in massentierhaltung leben lassen darf.

was mich so sehr aufregt ist halt, dass aus einem religioesen grund tiere mehr leiden muessen als noetig in einem land, wo doch unsere eigene religion (naja, meine nicht..) schon laengst eine untergeordnete rolle spielt. obwohl, die vom staat eingezogene kirchensteuer, naja, das ist auch ein ding, klar, ich weiss, aber ich finde, es ist schon noch ein unterschied, eine religion, die es in diesem land schon immer gibt und die kultur und gesetze und alles ueber jahrhunderte beeinflusst hat.