Auch ich (nur noch 4Tage von Tfe entfernt)war über den Artikel im Journal zunächst verblüfft.Klang alles zu schön,um wahr zu sein!Wie Wein aus Wasser.Artikel wurde also ausgedruckt und hier(allerdings mit Laien) diskutiert Hatte noch keiner von gehört,also nicht bei BILD veröffentlicht!? Für alle technikinteressierten(gibts welche im Forum?)konnte ich heute bei WIKIPEDIA einen langen Artikel über "Katalytische drucklose Verölung" finden,der meine anfängliche Begeisterung doch sehr abdämpfte! Der Artikel ist für Zitate zu lang und erfordert zumindest sehr große Aufmerksamkeit,wenn nicht ein Ing-Studium(hab ich zufällig).Unterm Strich kann man jedoch auch als Laie rauslesen,daß die ganze Chose hinsichtlich schädlicher Nebenprodukte nicht unproblematisch ist(Entsorgung Sondermüll).Das Verfahren selbst ist keinesfalls so einfach wie in dem Journal-Interview dargestellt,wenn auch unter
www.alphakat-engineering.de (Firma des Dr.Koch) bereits Bilder einer offenbar für Kanada bestimmten,fertig montierten Anlage zu sehen sind,was zu der Annahme führen könnte,daß jetzt alles betriebsreif ist.
Das Zögern von interessierten,aber sicherlich sachkundigen Investoren,solche Anlagen zu erwerben und auf den Kanaren zu betreiben,erscheint mir trotzdem berechtigt: Es ist zumindest Flop-verdächtig!
Für Interessierte(?):Nachlesen bei Wikipedia! :roll:
editiert von: oldsalts, 23.11.2006, 14:10 Uhr [addsig]