Einzelnen Beitrag anzeigen

#3 (permalink)  
Alt 21.11.2006, 19:27
Tiny Tiny ist offline
Benutzer

Tiny befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guten Abend!

Spanisch lernen ist eines der aktuellsten Themen. Zu Recht, wenn ich in einem anderen Thread die Postings so lese. Man erfährt zwar, dass man mit gutem Willen und guten Nerven auch ohne Sprachkenntnisse beginnen kann, aber entschieden bessere Chancen hat man mit, das wird jedem wohl klar sein.
Ich erwarte von Ausländern, die nach A kommen auch, dass sie sich um UNSERE Sprache BEMÜHEN, wenn sie schon keine Kenntnisse mitbringen.
Ich bringe meine Spanischkenntnisse noch auf der Rückseite meiner Visitenkarte unter. Das soll sich aber ändern. Leider muss das aber NEBEN Arbeit und diversen anderen Zeitfressern gehen.
Ich hätte da so eine Idee: Wie wär es wenn sich manchmal der/die eine oder andere Inselexperte/in in Skype einloggen würde, dort kann man auch Konferenzgespräche machen. Ich könnte mir vorstellen, dass die ersten Gehversuche mit eurer Hilfe lustiger wären als ein staubtrockener Sprachkurs von einer sterilen CD.
Also ich bin bereit, spanisch grüßen könnt ich euch schon, also versucht es mal por favor!
Sucht mal nach teneriffa-max, leider bin ich im Spätherbst ziemlich tief im Job, aber nach Weihnachten wird ich sicher oft reinschauen.
lg Max

...und irgendwann bleib i dann dort...