Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22 (permalink)  
Alt 21.11.2006, 14:35
best-i best-i ist offline
Neuer Benutzer

best-i befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
best-i eine Nachricht über AIM schicken
Standard

lieben Dank für das Mutmachen und die Glückwünsche, liest sich doch gleich anders als die 0chancenposts :-)

@blondi

Du hast vollkommen recht. Idee - Konzept - Planung der eigenen Vorstellungen ist der ideale Weg zum unabhängigem handeln und leben. Genau so soll es sein.

Habe ein Konzept aus meiner Idee erstellt und bin in der Planung dafür. Es ist einfach und an jedem Touristenort machbar. Im Zeitfenster habe ich ca. Januar mit Puffer zum März hin, nutze aber auch jede Gelegenheit die sich vorher bietet. Würde es so gern hier genauer darstellen, schätze aber daß es sehr schnell kopiert wäre und ich davon nichts mehr hätte.

Was ich also bräuchte, für die die es noch nicht verstanden haben sollten, ist der Einstieg auf eine Insel, an einem Ort wo Touristen sind, dort wo ich mich zunächst aklimatisieren kann. Optimal dann mit einfachen Tätigkeiten für den Lebensunterhalt. Es ist mir dabei gar nicht wichtig so viel wie möglich zu machen sondern genau soviel wie nötig.

Ideal neben Rasen mähen, anstreichen, Fahrerjobs wäre auch Hausmeister, Wohnungshüter oder auch auf dem Bau. Da ich über einsneunzig messe kann ich wunderbar auch hohe Wände streichen, ohne das ich eine Leiter bräuchte. Also wichtig ist mir das Ankommen und da sein können ohne Streß. Ich schätze mich selbst dabei so ein, daß ich a.) Monate ohne sprechen auskommen kann (kann nicht jeder) und b.) innerhalb 3 Monate soviel spanisch lernen kann, um mindestens Arbeitsanweisungen o.ä. zu verstehen.

Mit dieser Flexibilität käme das Konzept außerhalb meiner Arbeitszeit für meine eigene Idee ins Rollen, bei dem ich übrigens nicht ein Wort spanisch bräuchte. Eventuell wäre sogar noch ein zweiter Mensch damit zu ernähren falls gute PC- u. Internetkenntnisse vorhanden sind.

Wünsche euch gute Zeiten und beste Grüße in die sonnenreichen Gegenden :-)

editiert von: best-i, 21.11.2006, 15:36 Uhr [addsig]