Meine Enttäuschung oder Resignation geht nicht in Richtung einer bestimmten Person, sondern ich akzeptiere ganz einfach demokratische Mechanismen: die Mehrheit der Beitragsschreiber hier sieht's anders als ich, ich habe versucht, auf mehr Klarheit und Übersichtlichkeit hinzuwirken (weil's ja auch Leute gibt/gab, die von einem überwiegend sachlichen Forum überwiegend sachliche Informationen erwarten). Es wurde mit den Füßen und Tasten abgestimmt und ich bin Minderheit - so läuft nun mal Demokratie. Ich akzeptiere es, aber man kann mich andererseits nicht zwingen, ewig Antrieb, Impuls- und Ideengeber, meinetwegen auch "Hanswurst" zu sein in einer Gesamtsystematik, die mir nicht mehr ausreichend stark gefällt, um ihr derartige Zeitanteile zu widmen wie ich das in der Vergangenheit getan habe. Auch das ist Bestandteil demokratischer Abläufe. Wie gesagt, jeder kann mich zu Sachthemen immer noch fragen und ich werde zügig und möglichst kompetent antworten.
Ach noch was: ICH kann weder Beiträge verschieben noch löschen. Bin hier einfaches Mitglied wie jeder andere von Euch auch. |