Einzelnen Beitrag anzeigen

#1 (permalink)  
Alt 19.11.2006, 15:06
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

... aber ein bißl enttäuscht vielleicht. Darüber, daß es scheinbar nicht möglich ist, auch jetzt nach der Umstrukturierung und dem viel weiter gespreitzten Themenangebot manche Forumsteilnehmer zu ein klein bißchen Selbstkontrolle zurückzuführen.

Wenn ich z.B. in dem derzeit gerade weit oben stehenden Thema "suche dringend Arbeit" die Diskussion über chinesische Zahnimplantate und Ungarn und "bald 100% Steuern in D" lese, dann ist das nicht (mehr) das Forum, für das ich sehr viel Zeit aufgewendet und hochaktuelles breit gefächertes Wissen zu Teneriffa angeboten habe.

Ein heiß diskutiertes Thema einfach zu schließen, nur weil ein paar Durchgeknallte nicht mehr wissen, was sie so ablassen, hat mich sehr geärgert und irgendwie auch einen tief sitzenden Knacks in meiner Freude an diesem Forum verpasst.

Ich habe in den letzten Wochen immer noch das eine oder andere geschrieben und auch manche Sachfrage per pm beantwortet, aber im momentanen Zustand ist (der aber anscheinend von der Mehrheit der Stammschreiber(innen) als optimal empfunden wird), ist's nicht mehr so ganz mein Platz. Kann sich wieder ändern und ist kein genereller wutschnaubender Abschied, aber in Foren chatten oder zerlaberte Themen wieder zum eigentlichen Sachthema zurückzuführen ist nicht mein Ding.

Sachfragen beantworte ich auch zukünftig gern, aber da diese im allgemeinen Gegackere immer weniger werden, werden halt auch meine Beiträge immer weniger....