in d wird eine in d hergestellte herausnehmbare prothese voll bezahlt. zudem das ziehen der zaehne bei einem za nach eigener wahl, bzw. vor allem auch fuellungen oder parodontosebehandlung, alle moeglichen reparaturmassnahmen, weswegen dort auch alle zaehne erstmal versucht werden zu retten, in gegensatz zu hier.
fuer den preis der in d hergestellten herausnehmbaren prothese mit allem drum und dran kann man sich in china implantante herstellen lassen, so dass man dafuer dann nichts oder fast nichts zuzahlt, obwohl die behandlung selber in d stattfindet.
auch kann man zu einem za in ungarn gehen und sich dort alles machen lassen, so man sich das traut, auch dort werden anscheinend die kosten, die die kasse in d fuer die regelversorgung haette abgezogen, zumindest von mir wollten sie genau wissen, wie wo ich versichert bin und haben dann abgewinkt, als ich sagte, nicht in d.
ich hoffe, obiges ist einigermassen richtig, denn ich weiss es nicht ganz aus eigener erfahrung, nur weil ich mich informiert habe, weil mir das passiert ist und ich am ueberlegen war, wie ich in die deutsche krankenversicherung zurueckkomme, geht aber nicht so einfach nach zehn jahren den hoechstbeitrag zahlen, freiwillig in der gesetzlichen versichert. naja, dafuer hab ich hier jetzt privat versichert fuenf jahre lang sehr viel weniger bezahlt... |