Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13 (permalink)  
Alt 17.11.2006, 20:16
Gast

Standard

[quote=Franco]
Zitat:
Zitat von Vilaflor
Besserwisserei und Intoleranz ist eine der schlimmsten Krankheiten deutscher Residenten auf den Islas, egal ob im virtuellen oder realen Raum.
Daran sind leider schon viele Themen-Fäden und sogar ganze Foren zugrunde gegangen.
das hast du schoen gesagt, wie meistens, franco. scheint du lebst schon laenger hier, als die meisten, die koerperlich hier leben.

weiss ja nicht, um welches geloeschte thema es hier geht und rede vielleicht unsinn. also nur ein kleiner kommentar zu diesem kommentar zum kommentar... ;o) :

also, ich finde, im realen raum ist es eigentlich eher nicht so! die deutschen gelten in teneriffa als sehr hoeflich und gut erzogen!! und sie benehmen sich doch auch viel seltener daneben, als andere auslaender. wir sind ja auf grund unserer geschichte viel zu wenig selbstbewusst, als dass wir uns richtig durchsetzen wuerden als "gast" in einem anderen land, selbst wenn wir genauso steuern usw. zahlen, wie jeder andere. . punkt. . jetzt geht es mir gut, weil mich alle fuer eine franzoesin halten, vorname brigitte, sogar der vermieter, hat mir seine mutter erzaehlt. aber vorher in los gladiolos war ich nur die alemana und da haben die schon versucht, mir im haus einen groesseren anteil an den lichtkosten abzuknoepfen, als den canarios! ganz eindeutig! die ist ja schuechtern und hoeflich und fragt nicht nach, mit der kann man das ja versuchen.

von wegen virtuellem raum: jajajajawohl! ich hatte auch schon dran gedacht, mich hier abzumelden von wegen agressiven antworten auf vorsichtige, gut gemeinte oder einfach nur alberne beitraege. von wegen wirklich prolliger beitraege, von denen keiner merkt, wie schlimm die sind. dazu eine bemerkung aus einem nichtdeutschen teneriffa-chat, von einem eigentlich idioten, aber die sich in meinem gehirn eingebrannt hat, weil echt cool: "also ich meine das ganz ehrlich, ich bevorzuge, dass mich jemand im netz beleidigt und alles, bevor er auf die strasse geht und dort reell irgendwas anstellt"