Zitat aus der Novemberausgabe der Megawelle:
AUS ABFALL WIRD DIESELKRAFTSTOFF
Deutsche Erfindung kann kanarisches Müllproblem lösen
- November 06 -
Teaserbild
Es ist fast so, als wenn aus Wasser Wein würde: Dem Deutschen Verfahrenstechniker und Katalysator-Spezialisten Dr. Christian Koch gelang eine bahnbrechende Entwicklung auf dem Gebiet der Abfallentsorgung: Das Resultat ist eine Maschine, die man am einen Ende mit diversen Müllsorten, unter anderem Plastikabfälle, Tierkadaver und Autoreifen, „füttert“, und die am anderen Ende feinstes Dieselöl „auswirft“. [mehr]
Ich habe uns erspart, den gesamten Artikel hier zu zitieren, den kann jeder selbst in der Megawelle oder online lesen.
Als ich das las, habe ich zuerst mal nach dem Datum gesehen, nein, es war nicht der 1. April!
Und es schien auch sonst kein Scherz zu sein.
Aus diesen riesigen Mengen Abfall, Müll etc. >>>>>Diesel!
Es war im ersten Moment einfach unfaßbar.
Was denkt denn ihr alle darüber. Immerhin ist das ganze ja nicht nur positiv zu sehen, wobei ich den positiven Ergebnissen hier absolut den Vorzug gebe,
wie: - Eindämmung der Müllmassen
- weniger Förderung von Erdöl
- damit einhergehend weniger wirtschaftliche und politische
Abhängigkeit von den Öl-Förderern, Staaten wie Firmen
- dezentrale "Vernichtung" des Mülls und örtliche Erzeugung
von Diesel
- was wiederum bedeutet: weder der Müll noch der
Diesel müssen über weite Strecken transportiert
werden
Das Negative, das ich sehe:
Es wird dann wohl noch mehr und völlig willkürlich Auto gefahren, es gibt ja im Überfluß! und dazu, selbst hier auf den Kanaren, wahrscheinlich noch wesentlich billiger als zur Zeit.
Kaum auszudenken, wenn die Luft noch mehr von Dieselruß verpestet wird.
...das waren des Waldschrats Gedanken zum Wochenende, was ich euch hiermit herzlichst wünsche, nämlich ein gutes, möglichst keinen Regen mehr und nicht allzuviel Calima...
__________________ Erst wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fluss verschmutzt und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.
Seattle, indianischer Häuptling, 1786 - 1866 |