Einzelnen Beitrag anzeigen

#2 (permalink)  
Alt 26.07.2006, 21:06
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Dagimaus!
Respekt, Respekt! Da hast Du ja mutig ein vieltausendfach real existierendes Problem angepiekst.
Ich hab' mich grade eingeloggt, um meine Unzufriedenheit mit der Entwicklung dieses Forums auszudrücken, das anscheinend völlig unkontrolliert zu einer Jux- und Blödelbude verkommt (von wenigen Beiträgen abgesehen) - vielleicht finden wir ja demnächst Witzchen in wirklich jedem Thema? Und dann Dein neues Thema - schön.

Der "Banana Garden" ist ja wirklich unterirdisch - ja, ich war auch schon mal dort. Zwar mehr "zur Verbreiterung der Wissensbasis", aber es ist ein Laden, wo man beim ersten Besuch zweimal hingeht - erst- und letztmals...
Ein guter Tipp im Süden ist auf jeden Fall "Jo's Piano Sax Bar", Note 1*** für die Musik, Jo und auch die wirklich familiäre Atmosphäre - ohne jeden Kitsch. Nur häufige Stammkunden erleben diese ganz spontanen völlig ungeplanten/unplanbaren "grandes exitos" wie in der vergangenen Nacht - ich besuche jetzt ungefähr 34 Jahre Tanzlokale, aber noch nie habe ich erlebt, daß 100 % (richtig gelesen: 100,0 %!) der Gäste auf der Tanzfläche waren. Als wir gegangen sind, hat jeder Gast sich von jedem anderen verabschiedet, obwohl wir uns vorher überhaupt nicht kannten.
Genug, das soll jetzt nicht zur Werbung verkommen, deshalb noch ein paar Alternativen besonders in Sachen "Tanzen": manche Hotels haben gar nicht so schlechte Diskotheken/Tanzlokale für ihre Gäste, z.B. ist meines Erachtens das "Guyarmina Princess" ganz o.k. Auf Fiestas gehen um mit anderen/Einheimischen zu tanzen, ist nicht ganz unproblematisch, die Toleranz der dörflichen Canarios hat enge Grenzen und ist geprägt durch extreme "soziale Kontrolle" bei den örtlichen Festen.
Es kommt halt drauf an, was man möchte - reden, tanzen, Kontakt mit Spaniern/Einheimischen oder im deutschen Sprachbereich.
Früher gab's wohl mehr Tanzlokale für die singles oder einsamen Herzen (z.B. in Costa del Silencio), aber die sind so ziemlich alle eingegangen und das lässt vermuten, daß zumindest nicht so viel Nachfrage nach dieser Dienstleistung vorhanden ist, daß sie sich wirtschaftlich durchhalten ließe.
Ist wohl ein Teufelskreis: die Singles unserer Altersstufe sehen diesen Zustand als "unnormal" oder sogar als Makel an und wollen sich damit nicht in Zusammenhang bringen lassen, sie wollen meist irgendwie doch Mr. oder Mrs. "Right" treffen - was halt irgendwann doch wieder auf "baggern" hinaus läuft.