waldschrat, der titel deines postings trifft den nagel auf den kopf: schade, dass so etwas nötig ist!!!
ich hätte mir auch gerne mehr sachlichkeit und in manchen fällen auch eine portion humor gewünscht. ich verstehe nicht, warum es in kanarischen foren immer wieder zu solchen streitereien kommen muss. das vermittelt ja nicht gerade das bild als ob viele von euch in freundschaftlicher gemeinschaft leben. sehr schade :-( ich - als junger mensch im alter von 25 jahren - hatte auch immer überlegt, vielleicht einmal für ein paar jahre nach teneriffa zu ziehen. sieht so aus, als sollte ich mir das noch einmal überlegen...
wie auch immer:
Zitat:
|
Zitat von sanmiguel Wenn derartige Schreiberlinge sich hier rumtreiben und ernsthafte, durchaus kontrovers zu diskutierende Themen zerstören dürfen, dann bin ich wohl wirklich falsch hier. admin, laß es mich bitte wissen, dann schreib' ich keine Zeile mehr und Du kannst reumütig und mit meiner Absenz-Garantie all die zurückbitten ins Forum, die heute ihren Abschied erklärt haben! So sauer war ich in diesem Forum noch nie wie momentan! |
ich werde das nun einmal und dann hoffentlich das letzte mal kommentieren. ich stimme dir in dem punkt zu, sanmiguel, dass es schade ist, dass kontrovers diskutierte themen von beiträgen ohne jegliche argumente zerstört werden. aus diesem grund werde ich auch niemanden ins forum zurückholen, der sich gestern hier aus dem forum zurückgezogen hat - da keiner von denen die gestrige diskussion mehr differenziert bewertet hat. hier wurden interpretationen wild durcheinander gewürfelt und aussagen schließlich als anlass zum austritt genommen, die es so gar nicht gegeben hat. wer argumente jedoch nicht differenziert bewerten kann, der ist dann wahrscheinlich in einem forum wirklich falsch aufgehoben.
aber, auch du sanmiguel solltest vielleicht etwas genauer darauf achten, dass du nicht zu sehr generalisierst. generalisierungen sind IMMER unzutreffend. und deswegen werde ich diese in zukunft auch nicht mehr dulden - egal aus welcher feder sie stammen.
nun wünsche ich euch alle ein schönes wochenende und ich hoffe, dass sich wogen wieder glätten werden. genießt das leben freunde, ihr lebt doch dort, was andere leute als paradies bezeichnen. ich werde das nun im verregneten deutschland tun und daher ist bis montag auch von meiner seite funkstille 8-)