Hallo an Alle,
...o je , das waren ja nur schlechte Statemants :-(
warum ich aus D auswandern will , obwohl ich diese Qualifikationen habe? weil mir das materiele nicht so extrem wichtig ist und hinzu kommt , dass ich und mein Lebensgefährte (Cubaner) der Tenerife und die Canarios seit Jahren kennt sich dort zu leben wünschen...
ich war und bin für Spanien offen , mein Traum war es schon immer in Spanien zu leben ...
Natürlich soll das ganze Hände und Füsse haben, mein Lebensgefährte arbeitet ja schon und hört sich langsam um was es für Möglichkeiten gibt und ich versuche mich auf diesem Wege umzuhören...
In D. ist es allmällig auch sehr schwer mit einer Arbeit , für einen "Ausländer" wie meinen Freund sowieso ...
...es bleibt die Option in D. zu bleiben, wo ich für uns beide sorgen muss ,weil er hier keinen Job findet!! oder Tenerife wo er die besseren Möglichkeiten hat Arbeit zu finden ...und da wir zusammen bleiben wollen und irgendwann eine Familie gründen möchten , unterstütze ich ihn voll und ganz...
dass es in Spanien ganz anders ist wie in Deutschland bekam ich schon von meinen spanischen Freunden,die hier leben zu hören...also ist mir nicht ganz unbekannt wie die spanische Menthalität so ist....
Ich denke fürs erste würde ich eine Arbeit annehmen , die nicht meinen Qualifikationen entsprechen, bis ich die sprache gut behersche und dann mich um was "besseres" bemühe...
Klar ist meine finanziele Sicherheit im Moment in D. besser, aber ist das alles ? Leben besteht doch aus viel mehr ... dazu gehört mein Lebensgefährte und die Kleinigkeiten die wir genießen wollen...
Schwer wird es mit Sicherheit , aber hier in D. würden wir genauso schwer haben... Als Mann muss er irgendwann seine Familie ernähren können , das wird für ihn in D. bei diesen Perspektiven unmöglich sein...
und wenn ich irgendwann mal wegen Familiengründung (Kind) daheim bleiben muss, bekomme ich diese Anstellung , die ich im Moment habe, nicht mehr...Leider ist es so, dass man schnell ersetzt wird...
ich würde vielleicht wieder in meiner Firma eine Arbeit bekommen aber nicht mehr in dieser diese Position...und wie es zukünftig hier aussieht weiss auch keiner...
Solange wir noch die "Zeit" dazu haben , unser Leben neu anzufangen , müssen wir es auch versuchen - oder sieht ihr alle das anders?
Vielleicht liegt es an meiner und seiner Menthalität dass wir das Leben so sehen, und wir leben in keiner Ilusion , aber für uns ist es wichtig das Leben zu genießen ... auch wenn es mit "wenig" ist...
Ich hoffe das klappt alles so wie wir es uns wünschen... |