Aufgrund meiner Erfahrung in der letzten Woche möchte ich hier meine Sorge über die "Polizei-Arbeit" kundtun! In unsere Finca wurde nachts eingebrochen; wir schliefen nebenan. Es wurden Gegenstände im Werte von ca. 3000,-- EUR gestohlen. Morgens erst wurde der Einbruch bemerkt. Die Notruf-Nr. "112" war zwar besetzt, bekamen aber die Antwort, "wir rufen zurück", was bis dato nicht geschah!! Um 8.00 Uhr war bei der Guardia Civile Station in Guia de Isora niemand anzutreffen, die Policia Locale erklärte sich nicht für zuständig! Ab 10 Uhr war dann ein Beamter der GC zugegen, der uns erklärte, die Lokalpolizei wäre zuständig! Nach massiven Drängen erklärte sich der dann Guardia-Beamte bereit, die Anzeige unter dem Hinweis, "es gäbe nur ein Fahrzeug", aufzunehmen! Am nächsten Tag erschienen 2 Beamte und nahmen "Beweismaterial" mit. Am übernächsten Tag kamen 2 Krimaltechniker und nahmen Fingerabdrücke; d.h. wir konnten 2 Tage nichts berühren, um nicht etwaige Spuren zu verwischen! Sensibilisiert durch die vergangene Erlebnisse, können wir nicht mehr schlafen! Ich möchte mit dieser Geschichte Sie keinesfalls um Ihren gerechten Schlaf bringen; vielmehr möchte ich auf die lasche Haltung der Obrigkeit hinweisen, die sich anscheinend nur auf Verkehrsdelikte konzentriert!
Ich lese immer, daß die Guardia Civile aufgestockt wird; das Ergebnis ist ein Fahrzeug für die ganze Provinz Guia de Isora! Na denn Prost! editiert von: doncarlos, 03.06.2006, 15:48 Uhr [addsig] |