Einzelnen Beitrag anzeigen

#9 (permalink)  
Alt 24.10.2006, 09:17
Tim Tim ist offline
Administrator

Tim hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Standard

sanmiguel, wie schon mehrfach geschrieben, verstehe ich dein problem durchaus. wie ebenfalls mehrfach geschrieben, möchte ich alle bitten, nicht-sachbezogene themen in die offtopic- bzw. inselcafé-bereiche zu packen. denn: für mich haben in einem forum zwar primär sachbezogene beiträge ihre berechtigung, als kommunikationsmedium darf es aber auch sog. chat-themen enthalten. wichtig ist nur, dass beides voneinander getrennt passiert. somit finden leute präzise informationen, falls sie diese suchen, oder eben nur smalltalk-themen.

nun ist es so, dass zur zeit diese trennung leider nicht eingehalten wird. da ich aber an den gesunden menschenverstand glaube, hoffe ich, dass ihr euch alle in zukunft ein wenig mehr mühe gebt.

bei der momentanen zeitlichen knappheit muss ich leider momentan prioritäten setzen - und da arbeite ich mit hochdruck am neuen server, damit die performance hier verbessert wird. deshalb kann und will ich hier auch nicht wild rummoderieren. seht die nächsten wochen noch einmal als testphase und gebt euch mühe. wenn der neue server läuft und ernstgemeinte themen mit kurzen sinnfreien beiträgen "zerstört" werden, werde ich die zensurkeule auspacken - aber richtig!!! 8-)

und zum thema smilies: diese schalten wir definitiv nicht ab, da sie eine effektive möglichkeit darstellen, nonverbale kommunikation zu simulieren, die auch in der "realen" welt eine wichtige bedeutung hat - wie gigi sehr richtig feststellt. doch auch hier ist ratsam, diese wohldosiert einzusetzen. beiträge, die nur aus smilies bestehen, werde ich in zukunft rigoros aus sachbezogenen themen löschen.

deal?