Thema: Praktikum?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26 (permalink)  
Alt 22.10.2006, 16:26
Samy Samy ist offline
Neuer Benutzer

Samy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Samy eine Nachricht über ICQ schicken Samy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Susi
Und da kann ich ja froh sein, dass du kein Personalchef bist!

Ich bin ziemlich im Stress im mom wegen des Praktikums. Informationen besorgen, nach Adressen suchen, Bewerbungen schreiben, und da ist es mir echt ne Hilfe wenn ich in einem Forum einfacher Informationen bekommen kann. Und das heißt nicht, dass ich dazu zu bequem bin! Denn die Adresse dieser Seite hab ich mir ja auch selber beschaffen und Adressen evtl. Praktikumsstellen sind mir auch nicht von alleine zugeflogen!
ich würde sagen susi ist eher clever, dass sie sich in einem nach addressen erkundigt so also direkt an der quelle sitzt. ich verstehe nicht was daran so verwerflich ist. ich finde jedenfalls nicht, dass dies etwas mit bequemlichkeit zu tun hat, wenn es solche möglichkeiten gibt, warum den helden spielen, alle diese gegoogleten internetseiten durchzusehen womöglich noch überstetzen zu müssen um iiiirgentwann etwas geeignetes zu finden.. wenn es dann so weit ist, fragt sowieso keiner der personalchefs wieviele stunden man denn gebraucht hat um etwas zu finden.
warscheinlich würde dann einer, wenn dem doch so wäre, der sich schlau und "zeitsparend" darum gekümmert hat und folglich nicht so viel zeit gebraucht hatte als faule sau abgestempelt...
susi macht das toll finde ich.
freundliche grüße, samy