Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 21.10.2006, 18:38
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist gerade online
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bezogen auf die Überschrift dieses Themas, nicht etwa auf "klein Samy": ein gaaanz dickes Hmmmmm...??

Ich bin ja in Frühphasen dieses Forums immer wieder gerüffelt worden für vermeintlich ungerechtfertige Verallgemeinerungen, aber Ihr seht's ja selbst: ohne Verallgemeinerungen kann man eigentlich keine Meinung äußern. goa weint, weil man (mich eingeschlossen) nicht immer positiv über "uns canarios" spricht/sprechen kann. Und freeman fährt ganz mutig das Geschütz auf, daß "die kanarischen Frauen alles versuchen, um schön zu sein". Ich wär' fast an einer Mozartkugel erstickt vor Schreck, als ich DAS lesen musste. Freeman, haste schon mal "die kanarischen Frauen" gesehen? Vor allem hier im Süden? Und ihren Macker? Da kriegst manchmal aber Hornhaut auf der Netzhaut! Warum?

1. Fangen wir mal bei den jungen/gaaanz jungen an, sagen wir mal so ab 13/14 Jährchen, sobald "etwas greifbares" vorzeigbar ist. Ich finde auf den fiestas 2 Hauptgruppen von Mädels: die einen schlank und rank, verpackt in einen Hauch von garnix (manchmal weiß man wirklich nicht mehr, wo man hinschauen soll, ohne als Unzüchtling zu gelten - würde meine Tochter in derartig nuttigem Aufzug aus dem Haus, hätte sie 2 Wochen Wochenend-Hausarrest, bevor sie die Haustür in der Hand hat!) und die andere Hauptgruppe betont "unvorteilhafte Formen" noch durch "unvorteilhafte Kleidung". Bin manchmal direkt fasziniert, wie treffsicher gerade Problemfiguren (jaja, hab' selbst eine solche) zur garantiert ungeeignetsten Kleidung greifen. Wollen vor allem die 3/4-Nackten Pubertierenden etwa "ihrem Mann zeigen, welch begehrenswerte Frau er hat, wenn sie einfach unreflektiert J.Lo zu imitieren versuchen?

2. Manch eine Untergewichtige mutiert übrigens in bemerkenswert wenigen Monaten von "Möchtegern-J.Lo" zu "Rund und Gsund", sobald der Novio gefunden/gebunden ist. Soviel zum Thema: will schön sein für meinen Mann. Der das und das Gebalze der vermeintlichen Konkurrenz meiner Meinung nach nicht "gelassen zu Kenntnis nimmt", sondern eigentlich gar nicht mehr - weil er sich für gar nix mehr interessiert, außer für TV, Spezln und daß Muttern gut kocht, möglichst schnell möglichst viele Kinder kriegt und ihn auch von jedem Minimum an erziehungsorientierter eigener Beschäftigung mit denselben frei hält.

Deinem letzten Satz kann ich voll und ganz zustimmen. Begründung: siehe Absatz vorher.

Und um der politischen Korrektheit willen: natürlich gibt es auch andere Canarios/Canarias, im Norden und in Santa Cruz mehr als im Süden. Aber das Bildungsgefälle Teneriffas wird ja sogar von amtlichen Statistiken dokumentiert, da muß man sich keine Feindlichkeiten unterstellen lassen, wenn man auf derartige Erkenntnisse Bezug nimmt.