Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 17.10.2006, 22:39
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Leute, es gibt auch noch Leben außerhalb der Kanaren, und das spielt sich z.T. sogar in der rot-weiß-roten (nicht braunen!) Alpenrepublik ab! Es gibt ja hunderte von österreichischen Lesern und auch einige poster hier im Forum und da muß ich Nicht-Aussi doch als Außenstehender einige aktuelle Erkenntnisse zum Besten geben.
Das Schönste an Wien ist bestimmt nicht Bratislava, aber auf jeden Fall einen Besuch wert. Ich war am vergangenen Samstag dort, hab' sogar Duran Duran getroffen (wer in meiner Altersklasse ist, weiß, daß die richtig guten sound machen). Leider hab' ich sie nicht im Konzert erleben können, da war ich schon wieder weg. Die Stadt ist, zumindest im Stadtkern, wunderschön, viel Kleinkunst, wohl auch einige Jazzkneipen.
Wir haben zu zweit Vorspeise-Hauptgericht-Getränke für € 8,50 gegessen...
ABER: ganz zufällig hab' ich in der tourist-info einen folder über ein modernes Kunstmuseum mitgenommen. Und beim Mittagessen gelesen. Und gesagt: da müssen wir hin. www.danubiana.sk Meulensteen Art Museum. Phantastische location auf einer Donau-Halbinsel 15 km südlich von Bratislava, wechselnde Künstler, sensible "liabe" Information, der beste cappucino von Mitteleuropa und Umgebung - sobald unser admin eine Fotogalerie eröffnet, werd' ich einige Bilder einstellen. Leute, da MÜSST Ihr hin. Wiener, der schnellste Weg dorthin ist die Autobahn Richtung Györ, dann über Kittsee in die Slowakei und dann sind's eh nur noch 10 min.