Einzelnen Beitrag anzeigen

#49 (permalink)  
Alt 15.10.2006, 21:20
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Rena
Hallo gigi,hört sich an, als wäre das leben insgesamt schwerer als in d ,wir wollen es aber gern streßfreier (keinesfalls komfortabler)
hallo rena, so habe ich es nicht gesagt, als verbraucher/kunde/restaurantgast finde ich, hat man es leichter als in d. stressfreier ist es dadurch auch, weil leute einfach nachgiebiger sind, als in d. (und man selber bleibt ja ein auf seinen rechten bestehender deutscher ;-) ). wenn man nicht arbeiten muss, kein problem, dann ist es hier sicher stressfreier, billiger, vielleicht sogar komfortabler, als in d ohne arbeit. und wenn man keine schulpflichtigen kinder hat! das ist aber alles meine persoenliche meinung und hat keine allgemeingueltigkeit. ich finde, canaria sollte dringend mal was schreiben von dem wegen der kinder, sie hat ja anscheinend eins, das sogar auf eine oeffentliche schule geht. und sanmiguel sollte mal seinen kommentar von wegen selbstaendigem arbeiten abgeben.

Zitat:
Zitat von Rena
und den kindern das gefühl für echtes leben MIT menschen und tieren geben.
o o o. mit kindern und tieren und teneriffa waere ich aber ganz vorsichtig!! man ist hier auf dem stand von vor mindestens 20 jahren in d. surf doch mal auf den seiten deutschen tsven, was die so schreiben. den spanischen tierschuetzern faellt vieles noch nicht mal auf, weil erst mal die elementarsten dinge getan werden muessen.

Zitat:
Zitat von Rena
aber natürlich wollen wir uns nicht in ein abenteuer stürzen.zwei kleine kinder aber sind grund genug um über ein besseres leben nachzudenken.nochmals besser nicht gleich geld und ansehen.ich bin nur die oma und gehe dort hin,wo meine kinder sind,unser haus steht zum verkauf,es wird also ernst.nicht desto trotz sauge ich alle infos auf, die ich kriegen kann. allen im forum einen schönen sonntag,rena
koenntet ihr denn nicht erstmal bisschen auf probe hier leben? also ich persoenlich haete angst, gerade wegen der kinder. aber es gibt ja auch andere, bei denen es gut geklappt hat. na und die kanarischen kinder werden ja schliesslich auch gross und sind nicht alle psychopathen. :roll: (auch wenn meine mitbewohnerin, die morgens in einer oeffentlichen schule arbeitet, anderer meinung ist. ;-) :-P )

ich wuensch euch alles gute und viel erfolg!