Natürlich kannst Du hier wählen, allerdings nur auf lokaler Ebene. Du musst dazu nur minimal 2 Monate (oder sind's 4?) per empadronamiento registriert und EU-BürgerIn sein.
Hallo Ihr Megawelligen: die
präzise Information darüber, wie und wo man was machen muss, um nicht nur Über-, sondern auch politisches Gewicht zu haben, wäre doch ein tolles Thema für Homepage und Sender und Zeitung...!!
@Franco:
Du hast schon Recht, man braucht eine Partei als Hebel, um überhaupt aus der Belanglosigkeit aufzutauchen. Aber die Grünen auf den Canaren sind in desolatem, völlig mit sich selbst beschäftigtem Amateurzustand - ansatzweise so wie "damals in D". Ich hab' grad wieder die WS der Grünen von Adeje besucht (da war ich vor drei Monaten schon mal, damals hatte sie 77 visits seit November 2005), heute waren's immerhin 107, aber wenn man die ca. 10 von mir und meinen Bekannten abzieht, dann ist's wohl nicht so arg.
M.E. verkennen die Grünen total die höchstwahrscheinliche politische und Mitglieder-Verstärkung, die sie grade aus dem Lager der Residenten bekommen könnten - die ja alle aus jahrzehntelanger Erfahrung aus ihren Heimatländern in ihrem Wertegerüst schon längst da sind, wo die canarischen Grünen in 10 Jahren vielleicht sein möchten.
Wenn man da nicht ganz schnell bereit ist, zu lernen und in anderen Staaten gehabte Erfahrungen ganz pragmatisch zu übernehmen, dann wird man mit persönlichen Eitelkeiten und Dillettantismus die sehr nützlichen nicht-spanischen Potentiale noch eher vor den Kopf stoßen als man sie für sich einnehmen kann. Schade eigentlich, aber ich seh's so kommen.
editiert von: sanmiguel, 13.10.2006, 09:34 Uhr [addsig]