@santana:
Nein, santana, BISLANG bin ich das Vorbild an sozialer/akustischer Verträglichkeit in unserer Anlage. Lass' nachts sogar mein Auto rückwärts mit abgestelltem Motor auf meinen Parkplatz rollen. BISLANG. Aber wir haben jetzt hier die 5.
Präsidentin in 5 Jahren. Von 120 Einheiten sind lächerliche 5 die Kerne der Lärm- und Vandalismusprobleme. Und diese 5 schaffens, einfach allen und allem den Arsch zu zeigen, über die Jahre hinweg. Sie hocken in ihren Häusern und öffnen einfach nicht, wenn die administration Sturm läutet. Sie kennen jeden Millimeter ihrer Rechte, aber keine einzige ihrer Grundpflichten.
Deshalb gart bei mir ein Notwehr-Verzweifllungs-Projekt:
wie Ihr alle wisst, pennt der trainierte Canario sonntags ja bis mindestens mittags, die Kinder ebenso (der Radau geht erst um 13.30 h los), nur Muttern muß etwas früher raus, weil sie ja den ganzen von ihr verzogen Macho-Haufen durchfüttern muss.
Ich hab' drei Varianten: mein Augenstern bildet Jungviolistinnen aus, die vorsichtig ausgedrückt "nicht ganz so gut" wie sie Violine spielen. Ist echt arg, wie gequälte Violine klingt. Das 15 min lang aufzunehmen und dann von meinen drei Balkonen aus über meine BOSE-Beschallungsanlage der Umwelt "mitzuteilen" kommt bestimmt sehr gut, vor allem am Sonntag vormittag. Ums nicht allzu eintönig werden zu lassen, würde ich am 2. Sonntag bayerischen Blaskapellen Gehör verschaffen und eine Woche später könnt' ich den fast schon vergessenen Arnold Schönberg mit seiner 12-Ton-Musik aus meinem Musikarchiv holen....