Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 10.10.2006, 22:56
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Onkelprimo und alle GC's
war mal wieder auf GC, zwar arbeitend, aber auch im Inselinneren. Bin sogar mal zwischendurch zum Roque Nublo raufgeschnauft, der Alcalde von San Bartolomé musste mich dafür ein bißl verschwitzt empfangen.
Meine Eindrücke als "Externer": in vielen touristischen Teilen besser gepflegt als die touri-meilen im Süden von TF, Puerto Rico und Puerto Mogán sind wirklich nett (erstgenanntes allerdings nur, wenn man keine touristischen Berührungsängste hat), Insel der kurzen Wege, zumindest was die Mayoristas in den Gewerbegebieten betrifft, Las Palmas ist wirklich ein klein bißl eine Hauptstadt, die Verkehrssituation allerdings dramatisch, Parkplätze existieren nicht in der gelebten Realität.
Auf TF brauch' ich nirgends einen Wegweiser, drum fällt mir auch nicht auf, wenn er fehlt oder falsch rum steht. Mensch, was fluche ich jedesmal (und ich war bestimmt schon 25mal auf GC) über die Ausschilderung dort...
Aber Du hast schon Recht, aushalten kann man es wohl auf zumindest 5 der angeblich 7 kanarischen Inseln. El Hierro ist für Menschen, die noch am Alltagsleben teilnehmen, einfach zu "off" und Fuerteventura für alles zu scheußlich, was nicht mit Badeurlaub zu tun hat.

editiert von: sanmiguel, 10.10.2006, 23:58 Uhr [addsig]