Einzelnen Beitrag anzeigen

#3 (permalink)  
Alt 08.10.2006, 22:19
Gast

Standard

mit den arbeitsbedingungen kann ich pebble nur100% bestaetigen! sind nicht meine eigenen erfahrungen (ich werde ganz sicher aus eben diesen gruenden wieder in d arbeiten), aber doch die von vielen bekannten aus verschiedenen laendern, aber sogar einheimischen mit ausbildung und/oder studium ergeht es so! es gibt zwar auch andere erfahrungen (schreib doch mal, santana), aber ich weiss nicht, welche nun wirklich repraesentativ sind.

die schule ist meiner meinung nach auf keinen fall besser, als in d, rena!! frag mal bitte vorher deutsche oder kanarios, die hier aufgewachsen sind und dann versuchen, woanders zu leben und einen "angemessenen" job zu bekomen. besser ist sie fuer die eltern, ja, wie eine residentin aus der halbinsel ausfuehrlich beschrieben hat: "schule" ab drei jahren, fast alles sind ganztagsschulen, mittagessen, jemand sagte auch, dass an den oeffentlichen schulen sogar der schulbus kostenlos ist. ok. aber ich wuerde auf alle faelle eine privatschule in betracht ziehen - vor allem, falls die kinder vielleicht ja wieder nach d zurueck wollen. mit einer oeffentlichen schule und auch mit der ull sind die berufschancen nicht rosig.

es kommt halt drauf an, wo man seinen schwerpunkt legt. ich persoenlich waere mit schul- oder unipflichtigen kindern niemals hierhergegangen!! ich selbst wollte eigentlich an der ull doktorieren, dachte naja, ausland, selbst wenn es tf ist, sieht im lebenslauf gut aus, aber selbst das habe ich - nachdem ich mich ueber die konditionen und auch den ruf erkundigt habe - restlos aufgegeben.

ich wuerde es mir echt sehr gut ueberlegen, bevor ich fuer so kleine kinder, wo man noch nicht weiss, wie die mal werden, sowas entscheide.

ich mein ja bloss......