Einzelnen Beitrag anzeigen

#20 (permalink)  
Alt 08.10.2006, 00:46
Gast

Standard

san miguel, ich muss dir leider in den meisten punkten recht geben, denn ich bin tierSCHUETZERIN, nicht gedankenlose tierLIEBHABERIN.

das mit den freilaufenden bomben, die deine freundin umgeworfen haben, ist schon laengst verboten. da nuetzt ein neues gesetz nix, nur die ueberwachung der einhaltung. und dass jeder "dritte" sich einmischt. also mir ist das jedenfalls schon oft passiert, dass sich jemand eingemischt hat, wenn ich mit mehreren "wehrlosen" war und da so ein tut-nix angerannt kam. also mach ich das seit zwei jahren oder so auch, warum denn nicht?? der grad selbst betroffene ist ja nicht nur verdattert, sondern muss ja auch mit weiteren angriffen der hunde rechnen, wenn er anfaengt, das herrchen/frauchen auch nur unfreundlich anzureden. (jaaaaa, ich weiss, alles nicht wahr, alle hunde sind lieb, ich hab nur zufaellig immer nicht liebe unter meiner fuchtel gehabt.......)

hat der drecksbesitzer wenigstens den arzt bezahlt? oder ist er unauffindbar?

haha, du hast wiedermal meine gefuehle ausgedrueckt, wie ich es besser selber niemals koennte: "die blanke wut". genau! mordlust! ;-)

1. und 2. eine meldepflicht gibt es, auch wenn dies niemanden interessiert, der keinen ppp hat. was sollte besser werden durch steuern? dass die hundebesitzer die umwelt auch nicht mehr verschmutzen duerfen, als die nichthundebesitzer, ok, einverstanden, deswegen gibt es ja die multas fuer scheisse liegenlassen. aber warum sollen leute mit mehr geld mehr hunde halten koennen? das finde ich nicht logisch, besonders nicht auf den kanaren, wo sich mehr intelligenz/verantwortungsbewusstsein/bildung nun gar nicht in geld messen laesst.

2. ist schon tatsache, nur nicht nach einer woche, sondern theoretisch nach zwei oder drei. oft aber am selben tag in wirklichkeit. (deswegen hat das ja auch eine richtge wirkung von wegen wenn man sagt, hund ausgesetzt, nehm ich mit)

3. jetzt koennte ich aber dich mal kuessen!! ist auch die allgemeine meinung bei fast allen leuten, hab ich das gefuehl! aber wer wuerde sich je je jemals trauen, oeffentlich hunde nach ihrem gewicht einzuteilen! da wird man sofort niedergemacht, von wegen, die grossen sind viel ruhiger und alles (stimmt auch, aber nuetzt mir nix, wenn ich einem grossen nicht ruhigen exemplar begegne, was ich ja von weitem nicht einschaetzen kann). das einzige, wo ich das jemals sagen getraut habe, war in meinem zweiten tsv, da hab ich auch ein geschrei gekriegt, aber dann am naechsten tag viele rundemails, dass gigi eigentlich schon ein bisschen damit recht hat... mal sehn..... :roll:

4. wenn die leute staendig angemacht werden von wegen scheisse mitnehmen, machen es auch die meisten, das kann man in s/c sehn, zumindest am tag laesst da so gut wie keiner mehr was liegen. also wofuer die steuern fuer leute, die niemanden belaestigen mit ihrem hund? warum sollen gerade die leute, die ihren hund gechipt und angemeldet haben fuer das einfangen der ausgesetzten hunde der verantwortungslosen bezahlen?

dem rest von 4 mit dem schoener, hygienischer, sicherer und verantwortung/belastung kann ich nur wieder bedingungslos zustimmen, moegen mir die anderen tier"schuetzer" verzeihen!

wieso "nicht nett"? es ist in weiten teilen sehr logisch, was du schreibst. und auch nicht zum nachteil der tiere, finde ich.

dass der mensch dem tier _eindeutig_ uebergeordnet ist, finde ich nicht. aber hunde und katzen (und haustauben) sind auch nicht irgendein tier, sondern menschengemacht.