san miguel, auch ein kleiner hund kann unfaelle verursachen und grade die kleinen sind meist nicht versichert (sind auch nicht dazu verpflichtet).
jeder hundebesitzer hat die pflicht, seinen hund anzuleinen und die "festen" hinterlassenschaften mitzunehmen. am strand sind alle hunde grundsaetzlich verboten.
wenn es ein auslaender ist, sag ich: "das ist auf teneriffa verboten" und wenn er sich nicht drum schert hol ich das handy raus und sag, ich ruf jetzt die polizei.
wenn es ein inlaender ist, sage ich, uiii - der hund da, der scheint ausgesetzt, mal sehn, ob ich den einfangen kann. wenn er stur bleibt und sich nicht sofort kuemmert (tun aber die meisten, probier´s mal aus ;-) ) sag ich, ohoh, da muss er vorsichtig sein, dass ihn den niemand wegnimmt und ausserdem das kann ihn nach dem neuen gesetz 50 000 ptas kosten. das stimmt zwar nur fuer ppp, aber das ist egal, das weiss ja keiner, weil in der zeitung immer nur ppp als beispiele gebracht werden.
das ist kein scherz, das mein ich echt, dass man sich heftigst gegen solche egoistischen ruecksichtslosen hundebesitzer wehren sollte. ich hab schon so viel scheisse gesehen, was passiert, wenn man die leute mit ihren viechern einfach unkontrolliert laesst. editiert von: gigi, 08.10.2006, 00:27 Uhr [addsig] |