Einzelnen Beitrag anzeigen

#2 (permalink)  
Alt 06.10.2006, 00:19
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Good morning silli Silli,
dieses Forum ist nicht nur eine chat-Runde, sondern manchmal auch sachlich nützlich:
1. Ihr habt Euch mit dem nord-obersten Teil der SW-Küste den wettersichersten Platz auf TF ausgesucht - was nicht heißt, daß es nicht auch mal regnen kann. Aber eher unwahrscheinlich.
2. In Puerto Santiago gibt's 100 % der "Barcelo-Hotels" auf TF, nämlich 2. Das andere "Barcelo Santiago" ist wassernäher, aber gedrängter. Ich glaub', Ihr habt nicht schlecht gewählt. Das Hotel ist nicht sensationell, aber sauber geführt, schöne pool-Zone. Man muß eigentlich gar nicht raus, aber so wollen's die Hotels ja auch immer mehr...
3. Ich vermute mal, daß Ihr einen deutsch sprechenden Arzt (bzw. eine Ärztin) wollt. Es gibt eine gute rumänisch-deutsche Allgemein-Ärztin in Puerto Santiago, 1 km von Eurem Hotel entfernt, International Medical Centre, Dr. Camelia Sasu, Tel. 922 862 081.
4. Vormittags kommt Ihr von Eurem Hotel (via Tamaimo -Chío) ruckzuck zur Caldera bzw. sogar auf den Teide und wieder retour, Tipp von mir: so früh als möglich losfahren, am besten mit der ersten Besucherfahrt um 9.00 h schon hoch mit dem teleférico...
Nachmittags könnt Ihr z.B. das Centro Alfarero (Töpferei und Museum und liebe kleine Finca) in Arguayo besichtigen oder bei "Delicias del Sol" in Chio sensationell leckere selbstgemachte ökologisch perfekte Marmeladen und Chutneys und Mojos testen. Kaufen könnt Ihr sie natürlich auch.
Dann gibt's in Chío auch noch "Rosas Waibel", ein österreichischer Gartenbaubetrieb, der Rosen und Strelitzien in perfekter Qualität sehr preisgünstig anbietet. Masca hätt' ich fast vergessen und zahllose Gartenbaubetriebe, die Pflanzen jeder Form und Farbe und Größe anbieten.
5. An der "oberen" SW-Küste gibt's einen dänischen sehr preiswerten und zuverlässigen mittelgroßen Autovermieter: www.poulsauto.com. Der stellt Euch das Auto auch nach TFS, sodaß Ihr sofort loslegen könnt. Vom Südflughafen nach "Barcelo Varadero" kalkuliert mal ca. 45 min. Fahrzeit.
Ich hoffe, ein bißl nützlich gewesen zu sein.
Saludos, amigos...