Wenn ich in irgendeinem kanarischen Ayto arbeiten müsste, dann wäre ich längst schon tot - oder das Ayuntamiento. Nein danke - aber all denen, die jemals einen sicheren Job suchen, kann ich endlose immer wieder - Bewerbungen in Aytos nur empfehlen. Wenn einer aus dieser Truppe an einem Herzinfarkt zugrunde gehen sollte, hat er bestimmt schwarz gearbeitet - denn in den Aytos genügt allein schon die Anwesenheit des Körpers, um die Rechtfertigung für die monatliche Gehaltszahlung zu haben. Könnte zu diesem Thema ein Buch schreiben oder eine "tenerife-hate-page" eröffnen, mit einem Unterthema, das das spanische Banken-(Un)wesen ein bißl geisselt...
Aber gerade am Ayto Adeje sprechen einige Leute sogar gut englisch, z.B. Carmen im Tourismus (Treppe rauf in den 1. Stock, dann im "Dept. Turismo" die erste Türe links. Aber keine übergroßen Hoffnungen, sie ist meist entweder nicht da (reunido, vacaciones, enferma, urgencias, ferias) oder gerade mal ein bißl weiter hinten in der alcaldía beim Kaffee-Trinken - wo sie es absolut nicht goutiert, gestört zu werden. |