Thema: Oktoberfest
Einzelnen Beitrag anzeigen

#3 (permalink)  
Alt 01.10.2006, 11:00
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich hab' ja vor zwei Tagen schon gewarnt davor - und auch vor der "Quälung" des Begriffes "Oktoberfest".
Meine und Deine Erfahrungen liegen zwei Monate auseinander, aber die Qualität scheint konstant mau zu sein.
Zu den Preisen: ein Weißbier kostet überall zwischen € 2.60 und € 3.80 (ärgerlich werd' ich nur, wenn wie mir unlängst in einem englischen Lokal an der Strandpromenade vom Playa Fañabé passiert, dieses Kultgetränk nicht kalt und in einem 0,4 l-Limoglas serviert werden soll). Hab' dort dann für's anwesende heiter interessierte Personal einen Kurs "altbayerische Getränkekunde, Schwerpunkt korrektes Weißbier-Einschenken" gegeben und für unser 4er-Team sogar die dann korrekt servierten Weißbiere "for free" bekommen.

Wenn bei live-musik-Veranstaltungen ohne fixe Eintrittsgebühr ein akzeptabler Zuschlag auf die Getränkepreise erfolgt, halte ich das für angemessen - allerdings sollte dann auch Qualität geboten werden. Wenn so vordergründig oberflächlich wie in diesem unseeligen "Restaurant Bavaria" gewinnträchtige Assoziationen geweckt, aber die berechtigten Erwartungen dann nicht erfüllt werden, dann geht der Schuß eben nach hinten los.