Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47 (permalink)  
Alt 28.09.2006, 00:23
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das einzig bayerische am "bavaria" ist der Name. Der Inhaber ist glaub' ich Nordrhein-Westfale, seinen Worten zufolge der "ehemalige Schnitzelkönig von Malle" und sein Service-Personal stammt aus Thüringen. Das Lokal war ehemals eine eher dubiose Pizzeria und auf der Kartbahn sind die früher schrottigen Karts mittlerweile so unterirdisch, daß sie zum Wohle aller Beteiligten gar nicht mehr fahren. Der ganzen Anlage sieht man sehr deutlich an, daß die Jahre des Wohlstands für immer passé sind. Und dort ein Oktoberfest?
Leute, schon der Name ist heilig und steht für eine bestimmte, nicht ganz niedrige Erwartungshaltung und für ein gewisses Maß an Erlebnisqualität.
Ich war leider schon mal dort (ohne Oktober und ohne Fest) und kann deshalb auch nicht mehr hoffen, daß die Realität besser sein könnte als meine Schilderung...

Nein, ich neige nicht zur Glorifizierung der echten Bayern. Nix gegen Nordrhein-Westfalen, auch nicht gegen Thüringer oder Pizzerias. Aber in der geschilderten Konstellation ist's mir wirklich nicht klar, warum der Laden "bavaria" heißt und nicht "Wuppertal", "Warschau" oder "Windhoek"....

editiert von: sanmiguel, 28.09.2006, 01:26 Uhr [addsig]