Zitat:
|
Zitat von martina.hf [Ab nächsten Jahr haben wir hier 19 %, was auf den Inseln nicht der Fall ist. Wo die Lebenshaltung günstiger ist, da können auch niedrigere Löhne gezahlt werden, ist doch klar. Also ich muß sagen, daß mich so was gar nicht entmutigt, denn ich bin 100 % und sehr vorsichtig und glaube schon, daß ích ein Risiko nicht eingehen werde, denn ich habe ja Familie und da kann ich mir das nicht erlauben. Mit anderen Worten ich wechsele nur wenn alles vernünftig bedacht wurde und geklärt ist, denn ein Zurück ist nicht unser Ziel. 8-) |
hmmm, martina, martina.... ich weis nicht ob Du mitbekommen hast, das "Andiemaus" und ich auch mit dem Gedanken über das Thema Auswandern spielen. Allerdings hab ich genau im Kopf was ich will, und WARUM ich es will. Und ich kann nur immer und immer wieder sagen: Auf keinen Fall des Geldes willen!!!
Wir hier in Österreich haben solange ich denken kann 20% MwSt. und unsere Mittelschicht rutscht genauso wie in Deutschland immer weiter runter, aber DAS als Grund zu nehmen um auszuwandern?? nenene...
Wir sind am planen, sparen und auskundschaften, wir sind nicht so verrückt wie so manche in den tollen "Auswandershows" im Fernsehen, die alles liegen und stehen lassen und mit einer 4köpfigen Familie und 2000 €uro in ein fremdes Land wandern. Genauso wird von vielen der Tip gegeben, mal ein paar Monate auf der Insel zu verbringen, um das reale Leben ausserhalb der Urlaubsgesellschaft zu "erleben"
Noch einmal Martina: rechne damit das Du 2-3 Monatsmieten Kaution legen musst, das Dein Sohn eine Schule besuchen muss die etwas kostet, das Du nicht sofort einen Job haben wirst, Strom, Wasser, Auto, Handy (unbedingt notwendig auf der Insel) usw..... somit braucht man mal einen Polster von, ich sage mal mindestens, 10-12000€ um halbwegs was anzufangen.
PS: sparen, sparen, sparen, und dann Abflug 8-)
@San Miguel, erschlag mich wenn ich damit falsch liegen sollte ;-)
editiert von: Franky, 25.09.2006, 12:15 Uhr [addsig]