Zitat:
|
Zitat von sanmiguel Ach Mädel,
im Wesentlichen hab' ich's soeben an anderer Stelle auch schon gesagt, doch nochmals die dringende Empfehlung an Dich und Deine Familie: bleibt in Deutschland! Teneriffa ist für Euch eine Insel gaaaanz weit weg - nicht nur äußerlich.
Wer über die Wichtigkeit der Mehrwertsteuer für die Lebensgestaltung und seine wirtschaftlichen Möglichkeiten philosophiert, von einem sicheren HartzIV-Plätzchen aus wohlgemerkt, der hat von hier wirklich gar nix kapiert und ist wohl auch "beratungsresistent".
Martina, ich bin mit soviel Geld hierher gekommen, daß ich mir davon ein Haus hätte kaufen können (das hatte ich zu dem Zeitpunkt allerdings schon, hähä), und dieses Geld hab' ich komplett verbraten, um die Anlaufkosten meines Betriebes zu bestreiten - der mittlerweile richtig gutes Geld bringt. Aber ohne Kohle wirst Du hier gar nix. In aller Härte! Hasse mich dafür, aber eines Tages, vielleicht auch erst im Himmel oder in der Hölle, wirst Du mir danken dafür...editiert von: sanmiguel, 25.09.2006, 01:40 Uhr |
Von wegen sicher, sicher ist hier gar nichts mehr und es wird immer unsicherer. Mir geht es nicht ums Geld wie ich schon mal gesagt habe, eine vernünftige Arbeit, die uns ernährt würde schon reichen. Ich habe nicht vor reich zu werden, nur ich glaube auch nicht reiche schaffen es in TF fuß zu fassen. Die Mehrwertsteuer ist eine Begründung gewesen und der wesentliche Punkt, warum die Löhne so sind wie sie sind, wo nicht viel ausgegeben wird braucht auch nicht viel verdient werden. Du verdienst in einer Großstadt wie Frankfurt, Hamburg, München usw. auch mehr als in Herford oder Kassel oder Göttingen, ist doch klar es gibt ja auch dort viel höhere Mieten und Ausgaben. Also keine Philosophie sondern lediglich begründung . Eure infos helfen mir schon weiter und ich verinnerliche Sie auch, auch wenn es anders rüber kommt. Wenn wir das Gefühl haben, wir können es schaffen, werden wir es tun, aber das können nur wir wissen wann das sein wird, denn ganz ohne Geld läuft nichts, das ist klar. Auch wenn du Teneriffaerfahren bist, das ich vieles bedenken muß weiß ich auf jedenfall auch, gerade weil es anders ist als in Deutschland. Also laß uns bitte Frieden schließen,ich wollte dir und den anderen nie was anhängen. :roll: