Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 24.09.2006, 22:02
baluma baluma ist offline
Erfahrener Benutzer

baluma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hey Sanmiguel: "Dein Wunsch sei mir Befehl" ;-) . Wenn ich allerdings gerade Deine Beiträge hier lese, dann vermute ich, dass Du vielleicht auch gar nichts verpasst hast: denn es war eben alles traditionelle Musik: isas, seguidillas, malagueñas, folías. Zwei junge timple-Spieler, 8 Solisten aus drei Generationen, mehrere Gitarrespieler, ein Kontrabass, ein Moderator und "Special Guest": Marcos Brito, in Los Cristianos geborener Autor diverser regionalgeschichtlicher Bücher.
Unter den 8 Gesangs-Solisten befanden sich wirklich WUNDERSCHÖNE Stimmen: unter anderem ein 8jähriger Junge aus Puerto de la Cruz, aber auch eine junge Frau aus Valle de Guerra. Die musikalische "Begleitung" fand unter der Leitung des Direktors der Musikschule von Adeje statt (den kennst Du sicherlich). Zum Abschluss wurde noch einmal eine isa gespielt mit Beteiligung aus dem Publikum (teilweise Teilnehmer aus vorangegangenen Veranstaltungen von CantaSur).
Das alles Open-Air, kostenlos, vor dem centro cultural in Los Cristianos. Sonst findet das wohl auf dem Kirchplatz statt, aber Los Cristianos ist ja - wie so manche Stelle auf der Insel - eine einzige Baustelle und der Kirchplatz zwar fertig, aber noch "malerisch umgeben" von Bauzäunen.
Von der Veranstaltung hatte ich in einer der hiesigen Zeitungen gelesen. Es gab vor Ort sogar ein Programm, dass aber leider erstens auf der "Eingangsseite" qualitativ so schlecht ist, dass man bedauerlicherweise nicht einmal die Namen der Solisten ganz lesen kann und selbst die "Sponsoren" kaum oder gar nicht erkennbar sind.
Abgesehen davon, fehlte mir als "Neuling" jegliche Information zu dieser Veranstaltung und in dem Flyer wird abgesehen von dem Programm nur der Gast (Marcos Brito) beschrieben.
Jedenfalls führte der Moderator (wer auch immer das war - er hat alle vorgestellt nur sich selbst nicht) zusammen mit Marcos Brito (der ein paar nette Anekdoten aus den Recherchen für seine Bücher brachte) durch die Veranstaltung, die recht gut besucht war: alle Stühle besetzt und einige Menschen auf den "Stehplätzen".
Mein Fazit: Nächstes Jahr werde ich wieder dabeisein, ganz sicher.