Thema: Neu im Café
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 23.09.2006, 00:09
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber das ist doch grade das Angenehme an der Megawelle-Musik: man kann sie auch im Hintergrund hören, sie ist sozusagen ein Klangteppich. "Santana" kann ich z.B. nicht hören, wenn ich arbeiten will/muß, ein Klavierkonzert von Rahmaninov genauso wenig. Ab und an kommt ein Mitarbeiter in mein Büro und fragt mich ziemlich entsetzt, was ich denn für einen "Sch..." höre. Ich höre dann erstmals seit Stunden konzentriert hin und muß sagen: "ja, Sohn, Du hast Recht, ich mach's aus" (zur Beruhigung, admin, bevor Du mich einfach wegmachst: meist höre ich im Büro nicht Megawelle, sondern irgendwas von meinem iTunes...).
Die Engländer haben ja im Wesentlichen zwei Radiosender auf der Insel: "OasisFM" für die Jungen Wilden (und den Großteil der Touris) und PowerFM für den golfspielenden Teil der britischen Population hier (ja, richtig vermutet: "no more sex, how to plan the own funeral..."). Mit nur einem Kanal kannst Du es halt nicht so richtig trennen...

Ist denn eine zweite Frequenz wirklich so teuer? Man könnte sie vielleicht auch damit refinanzieren, daß man einige Sendestunden an andere Nationalitäten "ausleiht", Bayern oder Russen z.B. ...

editiert von: sanmiguel, 23.09.2006, 01:11 Uhr [addsig]