Einzelnen Beitrag anzeigen

#12 (permalink)  
Alt 22.09.2006, 00:24
martina.hf martina.hf ist offline
Neuer Benutzer

martina.hf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Franky, vielleicht habe ich mich da mißverständlich ausgedrückt auch uns geht es nicht ums Geld sondern vielmehr um die Dinge die Du erwähnt hast, wie Klima, Wetter, Land und Leute, Mentalität u. v. m. nur leben müssen wir ja auch können, denn dieses Soziale Netz wie hier existiert ja nunmal nicht in TF auch ist es in Deutschland nicht viel anders wie bei Euch mit den Löhnen. Auch wir haben kaum noch feste Stellen, sondern fast nur noch befristete Verträge über ca. 1 Jahr mit viel Glück können die noch mal verlängert werden. Dann ist es immer moderner mit Minijobs also Jobs unter 1000,00 Euro und mit 400,00 Euro Basis. Stellen von denen du keine Familei ernähren kannst und wo sich viele sagen dann lieber nichts tun und Hartz IV. Reiner Lebensunterhalt für Verheiratete ist pro Person 311,00 Euro für Alleinstehende 345,00 Euro für Kinder z. B. 6 Jahre 207,00 wovon das Kindergeld 154,00 abgezogen wird. Von diesem Geld muß noch strom und der Eigenanteil an Gas gezahlt werden bei uns sind das 60,00 Euro und ca. 30,00 Euro Gas.Dann natürlich Telefon, Internet, die praxisgebühr beim Arzt, wenn man den mal braucht und beim Zahnarzt auch noch sowie die Medikamenten Zuzahlung von ca. 5,00 Euro pro Medikament. Kleidung, evtl. neue Möbel, Waschmaschine, Herd , Kühlschrank usw. Eigentlich soll man das Geld für diese Sachen zurücklegen. Aber wie soll daß bei dem Geld gehen. Wir brauchen dringend eine Neue Matratze können Sie uns aber nicht leisten, weil wir das Geld einfach nicht haben. ich habe erst letztens über Ebay für meinen Sohn ein größeres Bett geordert und einen Schreibtisch, weil das vorrang hatte, da er es braucht, bei der Matratze und der Bettdecke hatte ich Glück das gerade Sommerschlußverkauf war und kam auch da günstig dran. Du siehst es ist nicht alles Gold was glänzt hier.