@ martina.hf: 1200 bis 1300 Euro hast du jetzt ?? oder hab ich da was falsch verstanden !?!
Ich glaub ich bin echt am Arsch mit meinem Verdienst hier im Österreich, total unterbezahlt.....
Ich arbeite seid fast 12 Jahren in ein und demselben Unternehmen, bin stellvertretender Filialleiter in einer Elektronikkette, hab meine 45 bis 50 Stunden in der Woche, und gehe mit knapp 1300 Euro netto am Monatsletzten heim.... Handel, einer der miesest bezahlten Jobs hier...
Meine Freundin (andiemaus) ist Sekretärin in einer Anwaltskanzlei, auch fast so lange wie ich, und verdient etwa 1200 Euro netto im Monat.
Mein Entschluss nach TF auszuwandern hat nicht den Zweck um mehr Kohle zu machen, sondern um einfach "besser" zu leben, jetzt mal Wetter, Klima, Natur, Gemütlichkeit, Land und Leute usw. als Priorität, Geld darf da echt nicht der Grund sein.
Ich glaube, martina, san miguel hat den Nagel genau auf den Kopf getroffen: wenn Du wegen Deiner finanziellen Lage auswandern möchtest, ist Teneriffa nicht gerade der optimalste Ort dafür.
Zum halbwegs problemlosen Starten raten die so ziemlich alle Leute etwa 1 Jahresgehalt auf der Kante um hier halbwegs sesshaft zu werden (Job, Unterkunft, Auto, Versicherung, Schule-Kindergarten, usw.)
lg
Franky editiert von: Franky, 21.09.2006, 19:49 Uhr [addsig] |