Einzelnen Beitrag anzeigen

#1 (permalink)  
Alt 20.09.2006, 23:45
martina.hf martina.hf ist offline
Neuer Benutzer

martina.hf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

:-? Hallo Leute ich bin ja neu hier im Forum und trage mich mit dem Gedanken auszuwandern mit Mann und 6 jährigem Sohn. Lebe in Deutschland von Hartz IV mit viel Streß ums liebe Geld und mit den Leuten die es uns zahlen.

Nun ist es so, daß ich hier mit Dienstleistungen im Haushalt und Garten gar nichts erreichen kann (selbständig seit 1.6.). Ich wollte auf Teneriffa mich eigentlich auch selbständig machen. Wie stehen die Chancen. Wer kann mir was empfehlen, was man machen könnte ohne sofort großartig spanisch zu beherrschen, aber dennoch Geld zu verdienen. Etwas Spanischkenntnisse aus einem sehr alten Volkshochschulkurs sind vorhanden und ich wäre auch bestrebt spanisch weiterhin zu lernen. Im Land geht es eh meißtens besser als nur im Kurs. Englisch ist kein Problem. Auch habe ich keine Probleme zu putzen oder Gartenarbeiten zu machen. Ich will arbeiten, natürlich auch für gutes Geld, ich meine damit, daß man leben kann und ein Auto und Wohnung unterhalten kann. Es sollte auf keinen Fall weniger sein wie jetzt, also ca. 1.200 bis 1.300,00 Euro. Also mit ca. 2.000,00 Euro netto wäre für uns schon ein guter Verdienst.
Ich würde auch erst mal so arbeiten, also als Angestellte nur wie man ja hier im Forum liest ist das wohl sehr problematisch. Was könnt ihr mir raten und empfehlen? Für Eure Meinung wäre ich Euch sehr dankbar.

editiert von: martina.hf, 21.09.2006, 00:46 Uhr [addsig]