Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8 (permalink)  
Alt 20.09.2006, 22:54
martina.hf martina.hf ist offline
Neuer Benutzer

martina.hf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also goa,
hier in Deutschland ist es inzwischen so, daß man Anspruch auf 1 Jahr Arbeitslosengeld hat, ist dieses Jahr um, so gibt es seit 2005 nicht mehr die Arbeitslosenhilfe, die staatlich war sondern das sogenannte Alg II (Arbeitslosengeld II), was ein Zusammenschluß von Sozialhilfe und Arbeitslosenhilfe ist. Ist schon richtig man erhält Geld ohne zu arbeiten. Aber mit 345,00 Euro für einen Alleinstehenden und pro Person 311,00 Für Erwachsene und 207,00 Euro für z. B. einen 6jährigen wovon das Kindergeld 154,00 noch abgezogen werden sind nicht viel. Zumal die Lebenshaltungskosten glaube hier höher liegen als bei Euch. Außerdem ist meißtens der Antrag jedes 1/2 Jahr neu zu stellen, wenn Du Pech hast ist am 01. das Geld gar nicht drauf und du bekommst es stückchen weise, obendrein wirst du runtergeputzt von den Leuten dort, wie mir es jetzt erging, nur weil du einem Freund helfen wolltest der dringend versuchte 3 Tage lang die Leute dort telefonisch zu erreichen und diem ich half in dem ich eine E-mail sendete. Dies wurde mir inzwischen untersagt und mir sogar gedroht, daß ich Schwierigkeiten bekäme wenn ich sowas weitermache. Ich bin hart im nehmen, aber ich war wirklich am Ende und wußte nicht weiter. Habe jetzt eine Anzeige gegen die Frau laufen und will nur noch weg hier. Dies war eine Aktion zu viel von denen. Wenn du Fragen hast kannst du gerne mailen.