Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29 (permalink)  
Alt 18.09.2006, 22:43
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist offline
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber eigentlich ist das Thema hier nicht "habemus papam", sondern was uns so auffällt an Unterschieden zwischen der Insel und dem zivilisierten Mitteleuropa (aufpassen Leute, das eben war schon wieder so eine versteckte Gemeinheit...)
Ich war also 14 Tage lang in Deutschland, Bayern, Regensburg, südlicher Landkreis davon (und auch Nürnberg, Passau, München, Naturpark Bayerischer Wald).
Was war neu?
- 14 Tage bestes Wetter, kein Tropfen Regen, kaum Wolken, Temperaturen 23-26 °C,
- alles sehr sauber, aufgeräumt, gepflegt,
- Straßen in bestem Zustand, kein Kreisverkehrs-Wahnsinn
- Ausreichend Wegweiser und die auch noch an den richtigen Stellen
- (nachdem ich ja arbeitsmäßig in D war): Termine werden durchwegs eingehalten, der zu Besuchende ist meist sogar eingestimmt/vorbereitet auf das Thema, er weiß, was er will
- Gastromie mit fast immer perfektem Service, freundlich, aufmerksam, schnell
Nicht überprüfen konnte/wollte ich die politische / gesellschafts-politische Unmenschlichkeit und ich gestehe auch gern zu, daß ich mit dem Wetter einfach Schwein gehabt habe. Hilft aber trotzdem bei einer positiven Betrachtung...
Beim Zurückkehren in mein Heimat-Areal hab' ich selbiges genauso belagert/verwüstet/ungenießbar gemacht durch völlig unerzogene Bälger vorgefunden wie ich es verlassen hatte und das hat mich doch sehr schnell wieder auf die kanarischen Lebensrealitäten und Hoffnungslosigkeiten zurückgeführt. Mit "son ninos" kann man eben keine Kinder in ein besseres Leben hineinführen, man zerstört als Eltern eigentlich die Zukunftsfähigkeit seiner Kinder, aus blanker Faulheit, Interesselosigkeit, Uninformation.
Und trotzdem überwiegen unter'm Strich die positiven Komponenten der Kanaren, auch wenn La Palma sich immer mehr in meinen Vordergrund spielt...