Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28 (permalink)  
Alt 18.09.2006, 22:29
Benutzerbild von sanmiguel
sanmiguel sanmiguel ist gerade online
Erfahrener Benutzer

sanmiguel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kannte den Papst schon, als er noch ganz brav "Kardinal Josef Ratzinger" hieß und auch schon ein harter Hund und Scharfmacher war im Vatikan. Bei seinen "Heimaturlauben" bei seinem Bruder in Bayern (der ehemalige Boss der Regensburger Domspatzen) war er immer wieder wandelnd auf den Gehwegen Pentlings zu sehen. Schon damals hielten ihm die auch durchwegs stockkonservativen Mütter ihre kleinen Kinder hin, auf daß er sie segne und für einen komfortablen Aufenthalt im Paradies vorbereite... Und in diesem Zusammenhang hab' sogar ich einige Worte mit dem "Noch-Nicht-Papst" gewechselt.
Ich stehe ihm in seiner generellen konfessionellen Ausrichtung eher skeptisch gegenüber, aber ich bewundere seinen außerordentlichen Intellekt, seinen unglaublich guten mentalen und physischen Zustand - und auch seine Fähigkeit, nach seiner bewußt falsch verstandenen politischen Unkorrektheit flugs zurückzurudern, um größeren Schaden zu vermeiden. Das konnte kaum ein Papst vor ihm - Ihr wisst ja sicher von der Existenz des päpstlichen Unfehlbarkeits-Dogmas...