Einzelnen Beitrag anzeigen

#24 (permalink)  
Alt 16.09.2006, 00:34
Gast

Standard

auch wenn ich hier wohne, haelt mich das nicht davon ab, zuhause in meinem stil zu kochen! und bis jetzt wurde es immer begeistert aufgenommen, nicht nur aus hoeflichkeit, sondern es war immer alles weg.

ich hab mich ja umgekehrt auch gefreut, wenn ich in d original persisches, tuerkisches, indisches, spanisches (ja ;-) ), suedamerikanisches, tunesisches, vietnamesisches essen von den leuten bekam, die in diesen laendern aufgewachsen waren. anstatt, dass sie mir einen deutsches-essen-verschnitt vorgesetzt haetten...

wenn ich fuer mich alleine koche, koche ich grundsaetzlich in "deutschem stil", auch wenn es von den zutaten her eher kanarische gerichte sind, wegen der lebensmittelpreise einfach, aber es wird vor dem kochen geputzt (also mehr weggeworfen vor dem kochen schon, knoblauch und bubango wird geschaelt), alles gruendlich gewaschen, keine konserven verwendet, die garzeiten an das jeweilige gemuese angepasst (alles minimum gekocht, nicht alles gleich lang), ordentlich gewuerzt und vor allem heiss serviert. um ordentliche oele und essige zu kriegen fahre ich alle paar monate nach puerto und salat und kraeuter zuechte ich auf dem dach. :-) :-P