Zitat:
Zitat von Hijo de Puta Pensador_XL,
danke für den Hinweis.
Ich störe mich ein wenig an dem Wortgebrauch " Makronesien".
Es gibt Mikronesien, das liegt aber woanders. Makaronesien
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Ich habe das am Anfang auch falsch gemacht, bis mich ein Archeologe in Guimar aufklärte.
Grüße
Morta |
Aus Wikipedia:
"In der Archäologie (gr. ἀρχαῖος archaios „alt“ und -logie; auch Altertumskunde) wird, meist in enger Zusammenarbeit mit Naturwissenschaftlern, der kulturellen Entwicklung der Menschheit nachgegangen. Die Archäologie interessiert sich ausschließlich für den Menschen und umfasst einen Zeitabschnitt, der von den ersten Steinwerkzeugen vor etwa 2,5 Millionen Jahren bis hin zur Neuzeit reicht. Erkenntnisse zu Umwelt, Klima, Ernährung oder Alter von Funden tragen so zur Rekonstruktion vergangenen Alltags und Kultur bei.
Obwohl die Archäologie eine verhältnismäßig junge Wissenschaft ist, ist es kaum mehr möglich, alle Zeiträume zu überblicken, sodass sich verschiedene Fachrichtungen der Archäologie herausbildeten. Die Aufteilung ist entweder thematisch (z.B. christliche Archäologie) oder regional spezialisiert (z.B. Vorderasiatische Archäologie). Obwohl die Methodik sich großteils ähnelt, können die Quellen unterschiedlich sein."
Es gibt halt Schlaue, und es gibt Oberschlaue.