Erst einmal vielen Dank für Eure Tipps.
Bezüglich grúa (Abschleppdienst): Ich war zwar noch nicht wieder bei der Versicherung, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte man mir dort gesagt, dass so lange ich noch nicht die Versicherungspolice in der Hand habe (sondern nur den Antrag darauf) ich erst einmal im Fall der Fälle (z.B. bei der grúa) in Vorleistung gehen müsse, das aber dann anschließend ersetzt bekäme. Daraus schließe ich, dass canaria111 Recht hat und die grúa automatisch auch in der TeilkaskoVersicherung enthalten ist.
Da ich das Auto nicht täglich nutzen muss (kann zu Fuß zur Arbeit), hatte mir der Versicherungsagent auch gesagt, dass eine solche Versicherung ausreichend sei. Lediglich bei Unfällen (auch bei nicht selbst verschuldeten Unfällen) mit nicht versicherten Fahrzeugen oder FahrzeugführerInnen ohne Führerschein wäre die Vollkaskoversicherung besser. Angeblich soll das hier schon mal (oder auch öfter?) vorkommen.
An Sanmiguel: danke für die guten Wünsche mit meinem frisch erworbenen gebrauchten töfftöff! |