Thema: Kurioses
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #210 (permalink)  
Alt 21.08.2008, 11:09
Hijo de Puta Hijo de Puta ist offline
Lesender Benutzer

Ort: Kabul-Guarazoca-Ifonche**Und die Frisur hält immer noch!
Hijo de Puta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das Übergewicht der Menschen wird langsam zum Problem für den Flugverkehr.
Ich finde es auch total ungerecht, wenn ich wegen 2 Kilo Übergepäck zahlen muss und hinter mir checkt "Big Food" mit 130 Kilo Lebendgewicht ein, der aber nichts zahlen muss, weil seine Frau die Koffer genau auf 20kg gepackt hat.

Es wird Zeit, dass man zu einem System der individuellen Gewichtsbilanz wechselt, nur das wäre echte Beförderungsgerechtigkeit.

Schönes Bewegen

M.

Zitat:
Passagiere und Koffer zu schwer für Flieger - Entweder Gepäck oder Fluggäste raus

Die Crew eines Flugzeugs forderte ihre Fluggäste auf, entweder das Gepäck aus dem Flugzeug zu bringen oder stattdessen aus dem Flieger auszusteigen. Grund dafür war das Gewicht. Es sei nicht möglich, den Flieger in die Luft zu bekommen, er sei zu schwer.

Laut britischen Medien hatten die Flugreisenden bereits in der Maschine, die von Newcastle nach Kreta fliegen sollte, Platz genommen. "Es waren 151 Menschen an Bord, aber sie sagten, sie könnten nur 70 mit ihrem Gepäck mitnehmen oder alle ohne Gepäck", so eine der weiblichen Fluggäste.
Mehrere Passagiere verließen aufgebracht den Flieger. Nach Stunden hob das Flugzeug ab, allerdings ohne Gepäckstücke. Eine Sprecherin der Airline erklärte, Besonderheiten in der Atmosphäre erfordere manchmal mehr Treibstoff für das Flugzeug, so könne man nicht soviel Passagiere mitnehmen.

Quelle: SPIEGEL ONLINE - Nachrichten