Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7 (permalink)  
Alt 19.08.2008, 21:08
Hijo de Puta Hijo de Puta ist offline
Lesender Benutzer

Ort: Kabul-Guarazoca-Ifonche**Und die Frisur hält immer noch!
Hijo de Puta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gut, wir müssen es so nehmen, wie es ist.
Ich glaube nicht, dass der Thread hin ist.
Ich habe da so eine Idee. Morgen werden wir einfach mal einen sog. Musterthread versuchen.
Da wird es dann darum gehen, wie man SMS Nachrichten wunderbar in den Thread einfügen kann. Die Bausteine sind auf vielen Websites zu finden, teilweise auch in den Telefonen von Millionen Lesern.
Ihr werdet sehen, dass es geht.

Ich fang mal an:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ +++++
Hallo Ihr Lieben im Teneriffa Forum,

ich bin auf Euer Forum gestoßen, weil ich zu Hause Google aboniert habe.

Bin 28 Jahre alt und habe gestern mit meiner Freundin (26) bei unserer Nachbarin, die bei Thomas Cook arbeitet, einen sog. Roulette-Urlaub gebucht.
Später habe ich erfahren, dass das gar nichts mit dem Roulette mit den Kugeln zu tun hat, sondern dass wir erst am Tag der Ankunft erfahren, wo wir denn überhaupt wohnen werden.
Jezt habe ich meiner Claudi gesagt, dass sie sich mit dem Norden beschäftigen soll und ich mich mit dem Süden.
Ich brauche Eure Hilfe, weil mich dieses Roulette schon gar nicht mehr schlafen lässt.
Nebenbei will ich bemerken, dass unser zweijähriges Kind noch Windeln benötigt. Gibt´s die auf Teneriffa oder muss ich die aus Herne mitbringen?
Ich würde mich über jeden Tipp freuen, als Kellner freue ich mich auch immer über Tip, aber es wird weniger.

Liebe Grüße nach Afrika

Freddy und Claudi aus Herne
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Hinweis aus "Modernes Forenmanagement im Internet"

Zitat:
Eigentlich ein guter Start in die fremde Welt der Foren. Keine Auffälligkeiten (vorlaut, zu belesen, akademische Sprache oder polyglottes Auftreten), kindefreundlich und hilfsbedürftig.
Das ist der klassische Fall für den sog. SMS Begrüßungstrupp, den man ohne schuldhaftes Zögern in Bewegung setzen sollte.
Es ist aber darauf zu achten, die sichtlich angeschlagenen Leute nicht weiter zu verwirren und ihnen die Angst vor Teneriffa zu nehmen.
Die Eröffnung könnte folgendermaßen vorgetragen werden.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++
Posting 1 - Eröffnung
Hallo Claudi und Freddy,

herzlich willkommen im Teneriffa Forum. Wir werden Euch schon den Weg weisen, das hat bisher noch bei jedem geklappt.

Posting 2 - Eröffnung
Hallo Ihr Lieben,
ich freue mich schon auf Euren Urlaubsbericht. Auch wenn Ihr noch nie auf Teneriffa gewesen seid, würde ich mich dennoch über schöne Bilder freuen, z.B. von Eurem Kleinen, sowas mögen wir hier sehr gerne.

Posting 3- Eröffnung
Na, Ihr Neulinge,
da bin ich ja wirklich mal gespannt, wo ihr landet. Wann fahrt Ihr denn? Komm auf jeden Fall mal zum Grillen. Adresse per PM.

Posting 4 - Eröffnung

Hallo Freddy und Claudi, komm´doch heute mal in den Chat, da kannst Du die Windelfrage schon mal vorab klären.

------------------------------------------------------------------------

Alles angenehm kurz gehalten, den Kleinen in´s Spiel gebracht, 4 Postings generiert, schon mal für Grillnachwuchs geworben und die Windeln auch nicht vergessen.

Das war schon gut. Morgen geht´s dann weiter, denn wir benötigen für die Erföffnung ja mindestens 8 - 10 Begrüßungen.

Wie man das clever fortführt, zeige ich Euch dann. Natürlich können sich auch andere jetzt in den Thread einschalten.
Aber bitte: Nicht zu lang und immer die 160 Zeichen Grenze beachten.

Ich garantiere Euch. Der Thread hat das Potential für 5000 Klicks, wenn man es clever macht.

Alles Liebe

Euer Fränk

Geändert von Hijo de Puta (19.08.2008 um 21:16 Uhr).