Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 19.08.2008, 17:19
Hijo de Puta Hijo de Puta ist offline
Lesender Benutzer

Ort: Kabul-Guarazoca-Ifonche**Und die Frisur hält immer noch!
Hijo de Puta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Föhnicks,

ja, sie wandern aus und sie wandern ein.
Das wird auf einer multikulturellen Plattform als normal empfunden und führt ja auch zu interessanten Reaktionen.
Man ist halt gern anders als andere, etwas schräg, geheimnisvoll und sogar im "Quotenwettbewerb der Sender" konkurrenzfähig.
ARTE will nicht RTL II werden und letztlich kann es nichts Besseres geben, als dass jeder seine Heimat findet. Man kann sich schon mal verirren, aber bei Zeiten sollte man wissen, wo man hingehört. Das ist ein Lernprozess.
Ich wünsche den Menschen, dass sie genau das finden, was sie suchen.
Das ist ja auch der Traum jedes Auswanderers.
Nein, nein, mein Freund Föhnicks.
Aber, aber, wer wird denn gleich in die Luft gehen .........
Lass doch alles einfach nebeneinander stehen und beobachte, was passiert.

Antonia hat es treffend formuliert:
Zitat:
O je ...
soll ich wirklich darüber nachdenken, dass ich hier missverstanden werde?
Die Gedanken sind doch immer noch frei und wer etwas falsch interpretieren möchte, kann auch dies gerne tun.
Zitat:
Jeder baut sich seine Mauern so gut er/sie kann.
Wer sich an die Kandare legen möchte oder legen lassen möchte, soll das doch gerne tun.
Ich gehöre nicht dazu, bin mehr für lockeres Geplänkel mit Hirn, etwas zotig, etwas zynisch mit Biss.
In diesem Sinne: Packe sich jeder in Watte, der es nötig hat.
Eine schlaue Frau.

Föhnicks, sei bitte nicht neidisch, versuche einfach in Deinem Herrschaftsbereich Gutes zu bewirken.
Hier hast Du nur wenig Möglichkeiten, darauf wies Dich Dante ja schon hin.

Dennoch darfst Du natürlich hier alles schreiben, weil das genau das ist, was wir Auswanderern in der ausgesuchten Fremde wünschen.
Dafür kämpfen wir sogar, weil wir multikulturell denken und leben.

Schönes Lesen

M.

Liebe Antonia

Ich denke, Du solltest Auditor vielleicht bitten, dies nach Off Topic zu verschieben, obwohl mein erstes Posting sich mit Auswandern beschäftigte.
Föhnicks hat das dann wieder anders gesehen.
Macht nichts, wir waren ja in Woodstock und da hätten sie jeden nach Hause geschickt, der sowas wie ein "Ablagesystem" vorgeschlagen hätte.
Es war ja Programm, kein System zu haben, sonst hätte das nie und nimmer so kreativ sein können.
Wer kann denn ein strenges Ablagesystem wollen?
Vermutlich nur Leute, die nicht schreiben können.

Schönes Woodstocken

M.

Geändert von Hijo de Puta (19.08.2008 um 17:28 Uhr).