Na ja, wenigstens Teneriffabezug. Mal sehen, was geht?
Das Geplänkel muss aber etwas mit "Auswandern" zu tun haben, wie ich dem Ablageort entnehmen kann.
Gut, dann will ich mal zitieren:
Zitat:
WiWo berichtet:
Erstmals bringt jetzt das Forschungsinstitut Prognos Licht in das statistische Dunkel. In einer umfangreichen Studie haben die Prognos-Leute im Auftrag des Bundeswirtschaftsministeriums die Motive ausgewanderter Fach- und Führungskräfte aus Wirtschaft und Wissenschaft untersucht. 1400 im Ausland lebende Deutsche beantworteten den Prognos-Fragebogen, die Ergebnisse liegen der WirtschaftsWoche exklusiv vor. Wichtigster Befund der Studie: 68 Prozent der Befragten erhofften sich von ihrem Wechsel ins Ausland einen besseren Job und mehr Geld. 38 Prozent gaben an, dass auch die hohe Steuer- und Abgabenlast ein Grund dafür war, das Land zu verlassen, 31 Prozent störten sich an der Bürokratie.
Damit bestätigen die Forscher, was viele befürchtet hatten. An erster Stelle stehen erwartungsgemäß Karrieremotive, auf der anderen Seite sind es aber auch fiskalische Gründe, die die Menschen aus der Heimat vertreiben. Ein fataler Kreislauf: Ausgerechnet gut verdienende Steuer- und Abgabenzahler, die das Land dringend braucht, flüchten vor hohen Steuern.
|
Wie bitte?
Karrieremotive, fiskalische Gründe, ein besserer Job, mehr Geld?
Na wenn das so ist, wird ja kaum noch jemand auf die Canarias auswandern, wenn er sich genau mit den o.a. Themata vorher beschäftigt hat.
Das trifft alles für die Inseln nämlich nicht zu.
Oder doch?
Was mein Ihr?
Es grüßt
Morta