Rassimo, das hört sich gut an, was Deine Vorlieben betrifft.
Ich will es deshalb mal riskieren, eine ganz konkrete Empfehlung abzugeben, die besonders bei rüstigen Menschen über 50 gut ankam und hinter der ich ganz persönlich auch zu 100% stehe.
Du wohnst hier
Das ganze mal von oben betrachtet:
Da kann man es aushalten.
Wie Du schon sehen kannst, ist der größte Strand (weiss) Teneriffas direkt vor Deiner Tür.
Typische Restaurantes wirst Du auch in der Nähe finden.
Als "Basislager" für die Erkundung eines der besten Wandergebiete Teneriffas, dem Anaga Gebirge, liegt der Ort ideal.
Ein wunderschöner Ort in der Nähe:
Igueste de San Andrés
Von dort wanderst Du zu einsamen Robinson Stränden, die ich sehr liebe. Wahrscheinlich wirst Du dort auch keinem oder nur ganz wenigen Menschen begegnen.
Die "Robinson Playas" Wanderung zur Playa Antequera Nochmal die Playas de Antequera
Im Angaga Gebirge kannst Du wandern, was das Zeug hält.
Z.B.
von Chamorga aus um die Punta de Anaga, dort wirst Du auch
meinen Lieblingsleuchtturm finden.
Einen Tag verbringst Du an meinen Lieblingsstränden, die liegen
HIER
Da habe ich ein wenig "Wellenreiten" gelernt.
An einem anderen Tag machst Du eine Superküstenwanderung von
Taganana nach Afur
Ich könnte unendlich weitermachen. Das Schöne: Mit klassischem Massentourismus wirst Du rein gar nichts zu tun haben.
Von San Andrés aus kannst Du aber immer ganz schnell in die Großstadt
Santa Cruz fahren oder nach San Christóbal de
La Laguna (Weltkulturerbe).
Ich denke, Du wirst ein Auto brauchen. Biker haben aber auch schon alles auf zwei Rädern erreicht.
Wie gesagt, das ist ein individueller Tipp für Leute, die "Individualo" sein wollen und die Natur lieben.
Ach so, der September ist genau der richtige Monat für dieses Gebiet, nicht mehr so heiss und mit langer Sonnenscheindauer.
Das war´s von mir.
Alles wird gut!
Carola von Gästern