nun, das fluechtlingsthema, da trau ich mich nicht so richtig dran! drum hier ein neues:
es ist ja jetzt theoretisch verboten, in kneipen zu rauchen. viele haben ein schild hingehaengt "hier ist rauchen erlaubt". aber andere haben auch ihren zigarettenautomat desmontiert. und sonntags ist eh alles zu.
heute nachmittag hab ich meine - im schlafanzug gekleidete - mitbewohnerin gefragt, ob sie raus geht. sagt sie nein, aber, ob ich denn krank waere. hab vorgestern den ganzen und gestern den halben tag nicht gewusst, in welche richtung zuerst mich dem klo zuwenden und bevorzuge eigentlich nicht rauszugehn. sagt sie, sie auch, geht auch tags nicht raus und ob die zigaretten denn dringend waeren. sag ich naja, hab noch halbe schachtel, wenn sie abends rausgeht, ist ok, ansonsten geh ich lieber selber tags.
nun ist sie vor etwa einer halben stunde rausgegangen. wann kann ich denn mit den zigaretten rechnen? oder wird sie sogar zurueckkommen und sagen, hat nix gefunden, wo man zigaretten kaufen kann? soll ich lieber selber rausgehn? |