Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18 (permalink)  
Alt 18.08.2008, 08:21
canaria111 canaria111 ist offline
Erfahrener Benutzer

canaria111 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

um nochmal aufs Thema zurück zukommen. Ich denke mir es dürfte kein zu grosses Problem sein, Deine beiden "Kleinen" hier rüber zubekommen (tolle Rasse übrigens. Ich find sie Klasse). Die Schulterhöhe Deiner Wolfshunde dürfte, wenn sie jetzt nicht extrem gross sind, ungefähr die Höhe von einer Dogge entsprechen. Und ich weiss, das hier vom Tierschutz auch schon Doggen nach Deutschland gebracht werden mussten. Also gibt es die Boxengrösse und auch der Tierschutz hier hat solche Grössen. Und wie Tenekain schon sagte, da wäscht dann eine Hand die andere. Du brauchst keine teuren Boxen kaufen und der Tierschutz hat wieder 2 Boxen hier.

Aber Du brauchst auf jeden Fall einen Flugpaten für den 2. Hund. Soweit ich weiss auf jeden Fall. Aber ich glaube, 1 Fluggesellschaft lässt auch mehr Tiere zu, weiss aber nicht welche.

Normalerweise macht den Hunden der Flug garnichts aus. Natürlich gibt es Ausnahen, aber sehr selten. Auch die Beruhigungstableten wirken bei den Hunden unterschiedlich. Grad bei so einer Gewichtsklasse wie ein Napolitano wirken die Tabletten oft sehr langsam. Daher wird manchmal noch eine Tablette "nachgeschmissen". Bei so einen massigen Tier ist der Kreislauf so wie der Charakter, alles mit der Ruhe *gg*. Daher dauert es dann auch oft lange bei so einen Tier bis alle Wirkstoffe verkraftet wurden. Dazu kommt dann auch noch die Hitze, die einen Mastino bestimmt erstmal mehr ausmacht als einen Windhund.

Gut ist es immer, die Tiere an die Boxen zu gewöhnen (drin schlafen lassen, Lieblingsdecke rein usw.). Umso ruhiger machen sie den Transort mit. Ich hab meinen Hunden immer ein gebrauchtes T-Shirt oder so mit reingelegt. Das fanden sie immer klasse.

Zu den Hunden in den Kneipen, dass ist aber eher ungewöhnlich. Ein Hund hat hier in den Kneipen nichts zu suchen. Was mit daran lieg, das es in den meisten Kneipen auch Essen gibt und es ist schlichtweg verboten die in so ein Lokal mit reinzunehmen. Die wenigsten sagen allerdings etwas, wenn es sich um die Terrasse handelt, wo ein Hund bestimmt auch glücklicher ist, als in der verräucherten Kneipe.