Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12 (permalink)  
Alt 17.08.2008, 08:47
tenekain tenekain ist offline
Neuer Benutzer

tenekain befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard mit Hund fliegen

Antonia

es zählt nicht das Gewichts des Hundes, sondern die Größe (wegen der Box). Es gibt hier Tierschutzorganisationen, die froh sind, wenn "ihre" Boxen von Deutschland wieder hierher gebracht werden. Dieses geht preiswert nur über nette Menschen, welche die auf ihren Flugschein mitnehmen. Die kosten für eventuelles Übergepäck werden erstattet. Funktioniert gut. Für Deine Großen ist allerdings die größte Flugkiste woh nicht groß genug.
Ich bin vor 2 Jahren mit meinen 2 Hunden hierher. Ein Rhodesian Ridgeback und einen Beagle. Der RR hat eine Schulterhöhe von 65 cm und hatte die Box Gr. 5

Beim Einchecken kann man ziemlich zuletzt mit dem Hund zum Sonderschalter. Wenn alles gut klappt, wird der Hund auch zuerst wieder ausgeladen. Im Süden kommen sie dann im Untergeschoss an.
Auf alle Fälle sollten die Hunde vorher schon eine Weile in den Boxen ihr Nachtquartier haben um sich daran zu gewöhnen. Dann ist das alles kein großes Problem.
Vielleicht fragst Du aber mal bei "Deiner" Fluggesellschaft nach in diesem besonderen Fall. ( Irish Wolfshund fliegen nicht so oft)Und an den Transport auf Teneriffa denken. Keine Taxe transportiert Hunde. Es gibt zwar mittlerweile ein paar Ausnahmen, aber nicht für solche großen Hunde. Du müßtest wahrscheinlich einen Kleinbus mieten. Falls Du Interesse an einer Leihbox vom Tierschutz hast, sag mir Bescheid.Ich hör mich dann mal um. Von welchem Flughafen würdest Du starten?
Lg Karin