Heute mal wieder etwas aus der Einkaufswelt.
Canabis bekommt man derzeit schon ab 10 Cent pro Gramm!
Eine besonders lukrative Käuferschicht scheinen Jugendliche zu sein.
Von 17 zufällig befragten Jugendlichen hatten acht schon einmal Kokain probiert, zehn schon mindestens einmal Cannabis geraucht und vier schon Ecstasy genommen.
Und wo verbringen die Jugendlichenh ihre Freizeit?
In Las Americas. Das sollte man auch den Urlaubern sagen, die dort logieren.
Ist hiermit getan!
Grüße
Morta
Zitat:
Kanarenexpress
Das billigste Cannabis ganz Europas kann man in Spanien kaufen. Die Droge wird kilo- manchmal sogar tonnenweise von Marokko, wo sie angebaut wird, nach Spanien geschmuggelt und dort an Großabnehmer ab 10 Cent pro Gramm verkauft.
Dies geht aus dem neusten und bisher umfangreichsten Bericht zur Cannabis-Situation der Euro*päischen Drogenbeobachtungsstelle (EBDD) in Lissabon hervor. Nicht selten gelangen die Drogen aufgrund der geografischen Nähe zunächst auf die Kanaren, bevor sie von da aus nach ganz Europa gebracht werden
Der erste Kontakt mit illegalen Drogen entsteht bei den meisten Menschen schon in der Pubertät. Der Kanaren Express machte die Probe aufs Exempel und befragte 17 zufällig gewählte Jugendliche von 16 und 17 Jahren nach ihren Erfahrungen mit Drogen. Acht davon gaben zu, schon einmal Kokain probiert zu haben, zehn haben schon mindestens einmal Cannabis geraucht und vier der Befragten haben sich sogar schon einmal auf die besonders gefährliche, aber vielfach unterschätze Substanz namens Ecstasy eingelassen. Alle 17 gaben an, regelmäßig in den Amüsiervierteln von Las Américas zu verkehren – eine Gegend, in der der Drogenhandel zu boomen scheint.
Wie aus dem Bericht der Europäischen Drogenbeobachtungsstelle hervorgeht, wird in Spanien insgesamt mehr Haschisch beschlagnahmt als in den restlichen 26 Mitgliedstaaten der EU (plus Norwegen) zusammen.
Ein Sprecher der Zivilpolizei (Guardia Civil) von Teneriffa bestätigt uns, dass der Großteil aller Drogen, die auf den Kanaren landen, nur auf Durchreise seien. „Die Kanaren sind das Tor nach Europa.
|
.